Tannenhofmärit 2017

Auch in diesem Jahr gab`s Raclette und Musik

 

Quizfrage: Aus welchem Kanton stammt unser Bassist?

Ysebahner Stubete 2017

Das Interview in der Bümplizer Woche

 

 

 

 

 

 

Daniel Reichen gibt der Bümplizer Woche ein Interview zur Tradition der Eisenbahnerstubete:

 

Ausgabe 40 vom 5. Oktober

Hier gehts zum Artikel

Download

Öpfelfest Bümpliz am 15. Oktober 11h00

Video Links auf Youtube:

Trachtentanzgruppe Stadlä Link

Tolle Stimmung:

 

Das Echo vom Büschi und die Trachtentanzgruppe Stadlä aus Reckingen im Wallis begleiten die Hl. Messe in der katholischen Kirche Sankt. Antonius in Bümpliz. 

 

Im Anschluss an die Messe gibt es wieder Kaffee und verschiedene Öpfelkuchen zu degustieren.

 

Wir erwarten viele Messebesucher.

Unser  Auftritt in Reckingen (VS)

Am 30.Juli war es wieder so weit. Das Echo vom Büschi begleitete die Trachtentanzgruppe Stadlä während der Messe in der wunderschönen Kirche von Reckingen.

Der Gottesdienst wurde auch von Jasmin Gnesa (Panflöte und Querflöte) und Germann Carlen an der Orgel in eindrucksvoller Weise begleitet.

Der Gastpfarrer aus Ghana in Afrika hielt eine unvergessliche Predigt. Wir wünschen ihm in seiner Arbeit in Afrika alles Gute und viel Erfolg.

Nach dem Gottesdienst spielte das Echo vom Büschi zum von der Gemeinde gespendeten Apéritiv auf. Die Trachtentanzgrupe Stadlä liess sich in der Sommerhitze nicht lumpen und bot dem Publikum noch ein paar Tänze.

 

An dieser Stelle danken wir der Trachtentanzgruppe Stadlä bestens für die Gastfreundschaft und erwarten sie gerne am Öpfelfest in der kath. Kirche Bümpliz am 15. Oktober.

 

Bilder von diesem Anlass finden sich hier unter diesem Link.

Videos von diesem Anlass finden sich hier unter diesem Link.

 

Büschifest 2017

Grossartig, mit vielen Besuchern und Röschti. Hier gibt es noch mehr Bilder

Abschlussessen 2016

S "Echo vom Büschi" z Seftige im Höfli. Die Hausspezialität Fondue Chinoise ist der Hammer. Zuletzt wird mit dem Schisshüsler der Verdauung nachgeholfen...

 

Ysebahnerstubete 2016

Die Ysebahnerstubete 2016 ist Geschichte.

Das gute Wetter hat viele abgehalten die Stubete zu besuchen. Trotzdem waren 13 Formationen und ca. 70 Musikantinnen und Musikanten präsent die gute Stimmung verbreiteten. Es hat gefallen, besten Dank allen Helferinnen und Helfern!

 

Der Dank gilt auch den vielen Leuten die feine Kuchen gebacken haben. Das excellente Tiramisu wurde übrigens von Lana, Wirtin im Restaurant Tscharnergut gestiftet! Das Essen muss dort wohl sehr gut sein!!

 

Unter Fotos gibt es ein paar Schnappschüsse des gelungenen Anlasses der bis weit in die Nacht angedauert hat.

Restaurant Les - Roches - de - Moron

Der traditionelle Samichlausmärit in Les Planchettes 

Gruss „mir drüüü“

www.restroches.ch

 

Sponsoren

Unsere Restaurantempfehlung:

News:

Nächster Auftritt: